Mobilität und Wohnen in der Region

Infoveranstaltung mit Dr. Christian Jung MdB
zu Wohnungsmarkt und Verkehrssituation im Landkreis Karlsruhe

Dienstag, 8.5.2018, 18 Uhr

Die Lage ist der maßgebliche Faktor für Wert und Wohnqualität einer Immobilie. Darüber hinaus zielt eine Vielzahl von Regularien darauf ab, dass wir umweltverträglich wohnen.

Doch beides – Lage und Umweltverträglichkeit – werden außer von der Immobilie selbst maßgeblich auch durch ihre Verkehrsanbindung beeinflusst. Siedlungspolitik und Verkehrssituation gehören untrennbar zusammen.

Dr. Christian Jung gehört seit September für den Wahlkreis Karlsruhe-Land dem Deutschen Bundestag an (FDP) und ist dort Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Medien. Bei uns spricht er über Wohnungsmarkt und Infrastrukturthemen, über Verkehrsströme und Mobilitätskonzepte in der Region.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Volksbank Stutensee-Weingarten statt, Hauptstrasse 76-78, Stutensee-Blankenloch. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich.