Energie und Wohnen-
Stadtentwicklung in Zeiten des Klimawandels

Infoveranstaltung mit Dr. Karl-Friedrich Ziegahn
am Donnerstag, 4.3.2021, 18:00 Uhr

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ist die einzige deutsche Exzellenzuniversität mit nationaler Großforschung. Die heutige Form resultiert aus dem Zusammenschluss von Universität Karlsruhe (TH) und Forschungszentrum Karlsruhe - dem heutigen Campus Nord, direkt vor den Toren von Stutensee.

Dr. Karl-Friedrich Ziegahn war am KIT zuletzt als Bereichsleiter und Mitglied im Board of Directors tätig, vor kurzem wurde er zum ‚KIT Distinguished Senior Fellow‘ ernannt. Am Beispiel aktueller Forschungsarbeiten aus den Bereichen Energie und Umwelt sowie Klimaschutz und Mobilität wird Dr. Ziegahn einen Einblick geben in die Vielfalt der Themen, mit denen sich über 9.000 Mitarbeitende am KIT beschäftigen. Der Alltagsbezug in diesen Themenfeldern ist hoch - geht es doch um die Frage, wie wir in Zukunft leben werden.

Die Veranstaltung findet statt in den Räumen der Volksbank Stutensee-Weingarten, Hauptstrasse 76-78, Stutensee-Blankenloch.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aufgrund der geltenden Abstandsregeln jedoch begrenzt.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Den Einladungsflyer für Ihre Unterlagen können Sie hier herunterladen.